Ein Arzt mit besonderen Prinzipien

Wenn uns etwas fehlt oder ein gesundheitliches Problem uns belastet, suchen wir einen Arzt auf und hoffen auf dessen Rat. Der geschulte Profi steht mit seinem umfangreichen Wissen stets zur Seite und legt großen Wert darauf, dem Patienten zu helfen. So ist es überaus wertvoll, dass sich Menschen für den Beruf des Arztes entscheiden und damit der gesamten Menschheit dienen …

Venen und Ernährung: Was ist zu beachten?

Venen-und-Ernaehrung-Was-ist-zu-beachten-profminar

Wie in allen Bereichen der Gesundheit, spielt die Ernährung auch bei Venenerkrankungen eine bedeutende Rolle. Zwar können Venenleiden durch richtige Ernährung weder ganz verhindert, noch geheilt werden, gesunde Ernährung kann die Erkrankung jedoch günstig beeinflussen.   Mit einer gesunden Ernährung führt man dem Körper wichtige Vitamine und Spurenelemente zu und kann so eine weitere Schwächung des Bindegewebes verhindern. Grundsätzlich sollte …

Mit diesen Tipps bleiben die Venen auch im Winter gesund

Die Venen sind auf eine gut trainierte Beinmuskulatur angewiesen, deshalb ist Bewegung im Winter besonders wichtig. Wintersportarten wie Skilanglauf oder Rodeln machen im Winter großen Spaß und halten zugleich die Venen fit. Halten Sie sich nicht lange in überheizten Räumen auf. Durch die Wärme versackt in den Beinvenen eine größere Blutmenge, als dies normal wäre. Wärme führt somit zu Staus …